Durchsuchen Sie unseren Internetauftritt

1953

Im Jahre 1953 wurde unter der Leitung von Karl Schröder die Tischtennisabteilung ins Leben gerufen. Die Leistungskurve dieser jungen Abteilung zeigte steil nach oben und nach wenigen Jahren hatte man die Bezirksliga erreicht. Nach Karl Schröder übernahm Erich Staroste das Amt des Abteilungsleiters, das er nach 15 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Die damaligen Spieler waren Erich Staroste, Gerhard Kraft, Klaus Merget, Karl-Heinz Eckrich, Helmut Lang und H. Hennig. Damit man einheitlich zum ersten Punktspiel antreten konnte, spendete Anton Dieser von der Turnabteilung das Geld für die ersten Trikots.

1957

1957 hat sich die Tischtennisabteilung kurzfristig aufgelöst.

Im September 1968 organisierte die Tischtennisabteilung die Kreiseinzelmeisterschaften, welche in 2 Hallen stattfand.

1977

1977 richtete die Tischtennisabteilung ein Trimm-Wettbewerb für alle Klein-Auheimer Bürger aus.

1979 errang die Tischtennisabteilung 4 Meistertitel.

1981

1981 richtete die Tischtennisabteilung den 1. Silvesterball in der TSV Halle aus. Dieser sollte über Jahre ein Höhepunkt in Klein-Auheim sein.

Im folgenden Jahr stieg die Tischtennisabteilung aufgrund ihrer Erfolge zur Tischtennis Hochburg im Kreis und Bezirk auf. Die Tischtennisabteilung startet mit einem Hallenfußballturnier für Tischtennismannschaften, welches bis zum Jahr 1990 durchgeführt wurde. Auch wurde in diesem Jahr eine Gruppe im TSV gefunden, die für mehrere Jahre immer im November zum Gletscherski nach Sölden fuhren. Auch der Start der „Silvesterbälle“ in der TSV Halle wird über Jahre hinweg ein großer Erfolg.

In diesem Jahr organisierte die Abteilung ihre erste Rocknacht.

Die Tischtennisabteilung errang 3 Kreismeistertitel.

1987

1987 ist eines der erfolgreichsten der Tischtennisabteilung. Die 1. Herrenmannschaft (Helmut Erhard, Jochen Meuret, Gerd Hain, Volker Kuhmünch, Michael Meier) schaffte ungeschlagen den Aufstieg von der Bezirksklasse Hanau-Offenbach in die Bezirksliga Hanau.

Der Abteilungsleiter Ulrich Plotzitzka legt sein Amt nieder.

Eine Unterabteilung Badminton wird gegründet.

Die Tischtennisabteilung veranstaltet immer am Buß- und Bettag seine Vereinsmeisterschaften in der TSV Halle.

1989

1989 gelang der 1. Tischtennis Herrenmannschaft (Helmut Erhard, Jörg Teffner, Jochen Meuret, Gerd Hain, Volker Kuhmünch, Michael Meier) der Aufstieg in die 2. Verbandsliga. Ebenso wurde der Bezirkspokal gewonnen. Dies ist das erfolgreichste Jahr in der Tischtennis Geschichte.Höhepunkt beim diesjährigen Silvesterball war eine Aufführung von „Dinner for One“.

1990

Die Tischtennis Damen (Claudia Daniel, Susanne Weiße, Monika Roth, Erika Schneider, Sabine Hadwiger, Marion Müller) steigen in die Bezirksliga auf.

1991

1991 wurden die Tischtennis Damen (Claudia Daniel, Sabine Hadwiger, Monika Roth) Bezirkspokalsieger.

2005

Die Jugend der Tischtennisabteilung holte die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse.

2009

Die Tischtennisabteilung richtet den 1. TSV Cup für Tischtennisspieler der Region mit vollem Erfolg aus.

2010

Der Nachwuchs der Tischtennisabteilung wurde Meister in der Bezirksoberliga West. Es spielten Luis Koch, André Stichel, Julia Naase und Jonas Blum.

2011

Diese Jahr ist ein erfolgreiches Jahr für die Tischtennis Damenmannschaft. Sie gewann sowohl den Kreis- als auch den Bezirkspokal. Man scheiterte erst im Halbfinale des Hessenpokals. Es spielten Regina Slaghuis, Petra Picard, Marion Pfaffenbach, Venus Schäfer und Iris Ott.

2015

2015 wurden die Schüler der Tischtennisabteilung überlegen Meister der Bezirksoberliga.

2016

2016 konnten die Tischtennisdamen Regina Slaghuis, Iris Ott und Marion Pfaffenbach wiederholt im Kreispokal überzeugen und den Titel verteidigen. Dies nun schon zum 4. Mal in Folge.

Die Tischtennis Herren gewannen in der 1. Kreisklasse Gruppe 2 souverän mit nur zwei Verlustpunkten die Meisterschaft und errang bei der anschließenden Kreismannschaftsmeisterschaft ebenfalls den Titel. Es spielten Harald Prokesch, Stefan Schanz, Volker Kuhmünch, Stefan Kemmerer, David Cekanavicius und Thomas Niedermeier.

2019

2019 spielte die 2. Herrenmannschaft im Tischtennis spielte in der Verbandsrunde in der 2. Kreisklasse Gruppe 3 und wurde am Ende Meister der Gruppe.

Es spielten in der Stammbesetzung Glen Müller, Harald Prokesch, Stefan Kemmerer, Tom Ebert, Adriano Negro und Sven Blumöhr. Unterstützt wurden sie außerdem von Stefan Schanz, Holger Kircher und Ralf Pfaffenbach.

Kreismannschaftsmeister wurden Stefan Schanz, Glen Müller, Stefan Kemmerer. Sven Blumöhr, Harald Prokesch, Tom Ebert.